Umfassend. Zielführend. Bedarfsorientiert.
Wir unterstützen Sie bei der Erschließung neuer und bei der systematischen Bearbeitung Ihrer angestammten Märkte.
- Ausgehend von einer Charakterisierung der Zielgruppenstruktur nach Größe, Qualifikationsmerkmalen und Arbeitsprozessen ermitteln wir gegenwärtige und künftige Kundenbedürfnisse.
- Wir beurteilen das Marktpotential anhand individueller Kundenbudgets und zu beachtender Preisschwellen.
- Im Rahmen der Konkurrenzanalyse untersuchen wir für Sie neben den kommerziellen Anbietern auch den sonstigen Markt kostenloser Informationen (Beispiel: Internet!). Welche Produkte werden angeboten, zu welchen Preisen, wie sind ihre Stärken und Schwächen zu beurteilen?
- Wir zeigen mögliche Vertriebswege (Werbeträger, Messen, Verbandsstrukturen) auf und schätzen den erforderlichen Aufwand für den Marktzugang ein.
- Abschließend erstellen wir unter Berücksichtigung der sich bietenden Chancen und Risiken ein individuelles Stärken/Schwächen-Profil Ihres Verlags im jeweiligen Marktsegment.
Wir führen Gespräche mit der Zielgruppe, besuchen einschlägige Veranstaltungen und organisieren bei Bedarf auch umfangreichere Marktbefragungen.
Die Ergebnisse präsentieren wir Ihnen in einem schriftlichen Gutachten – und auf Wunsch auch persönlich.